Boah-Echt.de Instagram account

 

So langsam kommen wir ins Reisen und lassen all den Stress der letzten Monate hinter uns, jetzt sind wir endlich angekommen und das soll auch so bleiben. Also haben wir beschlossen Russland, und Kasachstan auf das nächste Jahr zu verlegen und uns jetzt erstmal auf Armenien und Georgien zu freuen.

Warum?

 

Ich weiß nicht wer von Euch schon mal ein Visum für ein Land oder gleich zwei benötigte. Alles lesen von Internetseiten, Foren, WhatsApp Gruppen usw. ist so irreführend und oder nichts sagend, dass wir beschlossen haben, die Botschaften und Konsulate selbst zu besuchen und alles nötige vor Ort mit Zeit und Ruhe zu erfragen und anzustoßen. Klar können wir eine Visa-Agentur beauftragen aber erstens Kosten die ein Heiden Geld und zweitens garantiert auch das keinen 100%igen Erfolg.


Da wir insgesamt 180 Tage in Armenien bleiben können (das Auto übrigens 360 Tage, in Georgien sind es 360 Tage für uns und 90 Tage für das Auto „Japp, so verwirrend und unlogisch ist das - Jedes Land backt seine eigenen Einreisebestimmungen“) werden wir diese Zeit ausgiebig nutzen und dann ab Ende August überlegen wie und wo die Reise weitergeht. Wir haben Zeit!

Das schöne ist, dass wir inzwischen so viele Menschen kennengelernt haben und es so für uns Stationen gibt, an denen wir willkommen sind. Es ist immer schön, zu wissen, dass es Menschen gibt, die einem im Notfall helfen.