Boah-Echt.de Instagram account

Wie beginnt man eine Geschichte die erst noch erlebt werden will

Ein kurzer Abriß der Zeit:

 

Nach einer 13-monatigen Reise, 10 Länder und zwei Kontinenten, ist die Rückkehr nach Deutschland schön und schwer zugleich. Das Wiedersehen mit Familie und Freunden ist natürlich das Highlight. Wie sehr oder auch mal weniger verändern sich Menschen, Städte und Landschaften. Wie verändert die Reise einen selbst?

 

Nach kurzer Zeit wurde mir bewusst, das war nur der Anfang, ich habe meine Berufung gefunden. Reisen, Begegnungen jeglicher Art haben meine Horizont derart erweitert und mich noch neugieriger gemacht auf das was da noch kommen mag. 


Also beschlossen ich und Eike eine neue Reise zu planen, alles vorher erlebte in die Planung einfließen zu lassen. Ein neues Fahrzeug, das es ermöglicht weitest gehend autark Reisen und Leben zu können. Zu dieser Reise möchten wir Euch mitnehmen.

 

Wie bei der letzten Reise steht ein Ziel, doch die letzte Reise zeigte auch, das alle Ziele und Ideen, seine (eine) Grenze(n) haben. Jetzt sind wir schon seit zwei Wochen unterwegs und merken wie schwer es ist, die Gelassenheit zu finden, die wir am Ende der letzten Reise hatten. Immer noch gibt es Baustellen am Bus, die erledigt werden müssen, das vorher wohl durchdachte einräumen und verstauen aller Habseligkeiten gestalteten sich schwieriger als gedacht, trotzdem das man mehr als zweimal soviel Platz hat als im letzten Bus. Da sind sie wieder, die Wohlstandsprobleme!
 

So langsam fängt die Zeit an zu verschwimmen, ist heute Dienstag, Mittwoch? Was sind wir doch so Kopflastig, wie schwer fällt es einfach loszulassen, sich treiben zu lassen und sehen wohin es einen verschlägt und wem man begegnet. Ich für mich, sehe das als eines meiner persönlichen Ziele dies zu erreichen, wir werden sehen.

 

Hier beginnt nun unser Tagebuch, um Enttäuschungen vorzubeugen, wir werden nicht jeden Einkauf, Berg, Weg, Blume usw. aufzeichnen, sondern nur die wirklich prägenden Momente, gute wie schlechte, festhalten. Für uns als persönliches Reisetagebuch und für Euch als Inspiration und als Begleitung unserer Reise.

 

Doch bevor es los geht möchte ich mich noch bei all den Menschen bedanken, die mich zu dem gemacht haben der ich heute bin.  

VIELEN DANK DAS ES EUCH GIBT - Namen brauche ich hier nicht zu nennen, jeder der mich kennt, weiß sich angesprochen zu fühlen.

Meta Description:

Willkommen auf dem Reiseblog von Michael und Eike, die mit ihrem alten Mercedes Düdo die Welt bereisen. Erfahren Sie mehr über ihr Abenteuer im Vanlife und ihre spannenden Reiseerlebnisse.